Bilder von der Suche nach den verlorenen Träumen

Günter J. Bahr ist Berliner. Er hat dort an der Hochschule für Bildende Künste studiert.
Danach gabelte sich sein Weg. Er arbeitete zuerst als Gestalter in der Industrie, später als Creativ Director in bekannten Werbeagenturen in Düsseldorf. Danach leitete er sein eigenes Designbüro für Logos und Packungsgestaltung. Günter J. Bahr wurde im Art Directors Club Deutschland mehrfach ausgezeichnet.
Seit Jahren hat er sich ausschließlich auf seine Malerei konzentriert.
Seine ersten Bilder - in den siebziger Jahren - sind surrealistische Motive. Angeregt wurde er durch seine Liebe zum benachbarten Belgien, dessen bekanntestem Interpreten Magritte und anderen bedeutenden Surrealisten.
Danach begann für Bahr eine Phase in der er ausschließlich konstruktivistische Bilder malte. Erst in den letzten Jahren widmete er sich wieder neuen surrealistischen Bildern. Er nennt sie:

 

„Bilder von der Suche
nach den verlorenen Träumen“.

 

Günter J. Bahr hat seine Bilder auf mehreren Ausstellungen in Deutschland gezeigt. Zurzeit arbeitet Günter J. Bahr erfolgreich nicht nur als Maler sondern auch als Illustrator.